Ich habe schon eine Menge Dozenten kennengelernt.

Robert Rescue auf der Couch

Ich habe schon eine Menge Dozenten kennengelernt. Arschlöcher und nette Menschen, langweilige und kreative, erfahrene und unerfahrene. Auf Frau Doktor Haase passen eher die positiven Eigenschaften, aber sie bringt noch ein paar Merkmale mit, die ich in der Kombination noch nicht erlebt habe. Die über 50-jährige kommt aus dem Osten, was sie immer wieder in ihre Erzählungen einfließen lässt. Ausschweifend berichtet sie von ihrer beruflichen Laufbahn als Ökonomin in der DDR. Manches Mal habe ich gar den Eindruck, sie habe noch gar nicht rüber gemacht. Und wenn sie von ihren Weiterbildungen der letzten 20 Jahre er zählt, hört man von ihr oft so Aussagen wie: „Das hat mich damals 700 Mark gekostet.“ Ich glaube fast, dass sie von der Euroumstellung ebenfalls nichts mitbekommen hat.

(Aus: Robert Rescue „Eimerduschen- Ein Opfer packt aus“)

Montag, 04.04. 2016, ab 20 Uhr im Periplaneta Literaturcafé Berlin:  Lesebühne Vision und Wahn

Periplaneta Onlineshop Werke bei Amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s