Ich sitze im Schulungsraum …

Robert Rescue - periplaneta

Ich sitze im Schulungsraum an meinem Laptop und warte, dass der Existenzgründungskurs losgeht. Die anderen drei Teilnehmer, zwei Frauen und ein Mann, haben keinen Laptop mitgebracht.
Die Frau links von mir erzählt, dass sie etwas mit „Franchising“ machen will, allerdings verstehe ich aufgrund ihrer undeutlichen Aussprache nicht, für welches Produkt. Die Frau rechts von mir erklärt, sie wolle einen Kindergarten für ausländische Kinder im Prenzlauer Berg eröffnen. Der Dozent nickt zustimmend, doch ich frage mich, wie oft er die gleiche Idee schon gehört hat.
Der Mann ist Rumäne und will was mit „Bau“ machen. Konkret wird er auf Nachfragen des Dozenten nicht, seine Antwort ist immerzu „Bau“. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird, da einen Businessplan zu formulieren, der länger ist als ein Wort.
(Aus Robert Rescue: „Eimerduschen- Ein Opfer packt aus“)

Periplaneta Onlineshop Werke bei Amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s