Geschichten rund um Geschichten: Hausverwaltung must die

Ich bin immer froh, wenn ich keinen Text über die Hausverwaltung hier in der Seestraße schreiben muss, denn das bedeutet, dass hier im Haus alles seine Ordnung hat. Muss ich aber doch was über die schreiben, dann kommt in den meisten Fällen ein absurder Text bei raus. Der titelgebende Text im Buch „Eimerduschen“ ist so ein Beispiel. Die lückenlose Dokumentation des monatelang verschleppten Austausches eines defekten Durchlauferhitzers, was schließlich zu dem führte, was dem Buch den Titel und auch das Cover gab – Eimerduschen.

Aktuell haben wir ein Problem mit der Haustür. Das Schloss ist kaputt. Es dauerte zunächst fast zwei Wochen, bis eine Mängelmeldung bei der Hausverwaltung ankam bzw. wahrgenommen wurde. Inzwischen ist eine Lösung in Sicht, aber eben nur in Sicht. Einen Text habe ich darüber geschrieben, der aber nicht so absurd geworden ist wie „Eimerduschen“, sondern eher realistisch deprimierend. Dafür ist er der 600. Text geworden, aber aufgrund des nervigen Inhaltes ist die geplante Jubelfeier mit Wunderkerzen beim erstmaligen Lesen des Textes von mir abgesagt worden.

Nun ein kleines Gewinnspiel: Auf den Fotos sind Aussagen von mir, doch welche? Ich verlose ein Exemplar von „Eimerduschen“. Wer mir auf Facebook eine Nachricht sendet und errät, welche Aussagen meine sind, gewinnt das Buch. Das Gewinnspiel scheint auf den ersten Blick sehr einfach zu sein, doch tatsächlich ist es etwas tricky …

(Mitarbeiter des Verlages Periplaneta, Hausbewohner der Seestraße, Kenner meiner Handschrift sowie Besucher der Brauseboys-Show vom 06.09.2012 dürfen nicht mitspielen.)

Es gilt weiterhin:

Die Releaseparty zum neuen Werk „Eimerduschen“ findet am 15.09.12, ab 21:30 Uhr im Kunst und Kultur Verein Mastul in der Liebenwalder Straße 33, 13347 Berlin statt.

“EIMERDUSCHEN” JETZT BESTELLEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s